Inhaltsverzeichnis
Bonifatius griff mit einer Axt an den Baum, und als er nicht von ihrem Gott niedergeschlagen wurde, verkündete er den ehrfürchtigen Heiden, dass ein nahegelegener immergrüner Baum ihr „heiliger Baum“ sei. Andere Quellen berichten, dass an der Stelle der umgestürzten Eiche eine Tanne wuchs. Weihnachtsbäume in SchwedenDie meisten Menschen kaufen Weihnachtsbäume lange vor Heiligabend, aber es ist nicht üblich, den Baum erst ein paar Tage vorher mit nach Hause zu nehmen und zu schmücken.
- Im Durchschnitt werden pro Hektar über 2.000 Weihnachtsbäume gepflanzt.
- Es werden auch verschiedene Zypressen und Zedern verwendet, die jedoch häufiger in immergrünen Kränzen oder anderen Dekorationen zu finden sind.
- Die Beliebtheit dieser Dekorationen befeuerte die Herstellung von Glasfiguren, die von hochqualifizierten Kunsthandwerkern mit Tonformen hergestellt wurden.
- Weihnachtsbäume in MexikoIn den meisten mexikanischen Häusern ist El Nacimiento (Krippe) der wichtigste Feiertagsschmuck.
- Die ersten geschmückten Bäume waren mit Äpfeln, weißen Zuckerstangen und Gebäck in Form von Sternen, Herzen und Blumen geschmückt.
Die Beleuchtung erfolgt üblicherweise mit elektrischem Licht (Weihnachtslichter oder im Tannenzweig Vereinigten Königreich Lichterketten). Eine Baumspitze, manchmal ein Engel, häufiger aber ein Stern, rundet die Dekoration ab. Jahrhundert unter den deutschen Lutheranern weit verbreitet, aber erst im folgenden Jahrhundert wurde der Weihnachtsbaum zu einer tief verwurzelten deutschen Tradition.
Weihnachtsbäume

Weihnachtsbäume verbreiteten sich auf der ganzen Welt, doch die Tradition begann sich schädlich auf die Wälder auszuwirken, insbesondere in Deutschland. Infolgedessen begannen die Deutschen in den 1880er Jahren mit der Herstellung künstlicher Gänsefederbäume. Diese Bäume fanden ihren Weg in verschiedene Länder und im Laufe der Zeit wurden die Gänsefedern durch andere Materialien ersetzt. Eine bemerkenswerte Entwicklung fand in den 1930er Jahren statt, als ein Hersteller von Toilettenbürsten angeblich überschüssige Produkte zur Herstellung eines künstlichen Baumes verwendete. Diese Borstenbäume erfreuten sich immer größerer Beliebtheit, wurden jedoch später durch Aluminium- und dann Kunststoffversionen ersetzt. In den Vereinigten Staaten waren nach Angaben der American Christmas Tree Association im Jahr 2021 84 Prozent der von Haushalten ausgestellten Weihnachtsbäume künstlich, während 16 Prozent lebend waren.

Dekorieren, Anzünden
Weihnachtsbäume sind mit kleinen Spielzeugen, Puppen, Papierornamenten, goldenen Papierfächern und Laternen sowie Windspielen geschmückt. Japanische Kinder haben Tausende gefalteter „Friedensvögel“ aus Papier mit jungen Menschen auf der ganzen Welt ausgetauscht, als Zeichen dafür, dass es nie wieder zu Kriegen kommen darf. Weihnachtsbäume in MexikoIn den meisten mexikanischen Häusern ist El Nacimiento (Krippe) der wichtigste Feiertagsschmuck. Ein geschmückter Weihnachtsbaum kann jedoch in das Nacimiento integriert oder an anderer Stelle im Haus aufgestellt werden.
In den 1980er Jahren wurden einige Bäume mit flauschigen weißen Beflockungen besprüht, um Schnee zu simulieren. Jahrhundert wurden selbstgemachte weiße Weihnachtsbäume hergestellt, indem Streifen aus Watte um blattlose Zweige gewickelt wurden, wodurch der Eindruck eines schneebedeckten Baumes entstand. Vervollständigen Sie Ihre Weihnachtsdekoration mit einem Weihnachtsbaum, der genau zu Ihrem Zuhause passt.