UV-Desinfektionsroboter In Der Gastronomie

Inhaltsverzeichnis

BIOBASE Zerstäubungs-Desinfektionsroboter können eine autonome Navigation erreichen, autonom gehen, um kleine Bereiche zu erreichen, eine Vollzeit- und flächendeckende Desinfektion durchführen und die Umweltsicherheit gewährleisten. Gleichzeitig unterstützt es auch die mobile APP-Steuerung, um Mensch und Maschine zu trennen, den Personenkontakt zu reduzieren und die Nutzungssicherheit erheblich zu verbessern. Eine eingehende Analyse des geografischen Szenarios des globalen Marktes für Desinfektionsroboter bietet detaillierte qualitative und quantitative Einblicke für die fünf Hauptregionen (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Naher Osten). Nach Abschluss der Schulungen wurde der erste der drei UVC-PURGE-Roboter an das Testteam zur Verwendung in seinem routinemäßigen Desinfektionsverfahren geliefert. Es wurde vereinbart, dass der Roboter für die nächste 1 Woche täglich zur Desinfektion von 4 verschiedenen Räumen eingesetzt werden würde, darunter https://www.gerobotics.de der Konferenzraum, das Esszimmer, der Waschraum der Mitarbeiter und der Kontrollraum des Netzwerkbetriebs. 13 Instandhalter und 2 Elektroingenieure wurden beauftragt, den Prototypen in den oben genannten Räumen zu unterschiedlichen Zeiten während ihrer Arbeitszeit zu testen.

  • Da beispielsweise UV-C-Lichteinwirkung vermieden werden sollte, enthalten viele Roboter mehrere Sicherheitsfunktionen.
  • Bei den bestehenden Robotern wurde eine Vielzahl von Steuerungen beobachtet, wie z.
  • Gleichzeitig unterstützt es auch die mobile APP-Steuerung, um Mensch und Maschine zu trennen, den Personenkontakt zu reduzieren und die Nutzungssicherheit erheblich zu verbessern.
  • Seine Forschungsinteressen umfassen Robotik, Maschinendesign, computergestütztes Design, Steuerungssysteme, 3D-Druck und unbemannte Luftfahrzeuge
  • Zu den Problemen, die ihren Bedenken zugrunde liegen, gehören mögliche Hautprobleme (100 %), Augenschäden (85,71 %), Verlust der Immunität (71,43 %) usw.

Die UVC-Desinfektion kann das Waffenarsenal gegen HAI erweitern, ohne die adaptive genetische Resistenz zu riskieren, die durch pharmazeutische Waffen entsteht. Die Implementierung einschließlich der Schulung des Personals zur Bedienung des Geräts ist minimal, und der Zeitaufwand für die Reinigung wurde nicht erhöht. Da es getrennte Zyklen für Badezimmer und Wohnzimmer gab, kann die Oberflächenreduzierung bei aeroben Koloniezahlen besser sein als bei anderen UV-Systemen; ein direkter Vergleich von Desinfektionsgeräten für UV-Bereiche kann gerechtfertigt sein. Bei der Durchführung der thematischen Analyse wurde als weiteres Problem die Forderung nach einem einfachen Design der Steuerung des Roboters identifiziert. Dieses Thema wurde von einem der Ärzte angesprochen und als es mit den anderen Teilnehmern weiter diskutiert wurde, wurde es von allen einstimmig angenommen.

Der Bedarf an Desinfektionsrobotern hat sich in letzter Zeit weiterentwickelt, um im Krankenhaus erworbene Infektionen zu reduzieren, ohne zusätzliche Arbeitskosten zu verursachen. Der Markt für Desinfektionsroboter ist nach Produkttyp (UV-C und HPV) und Geografie segmentiert. Die Marktgrößen und -prognosen werden in Bezug auf den Wert für alle oben genannten Segmente bereitgestellt. Aufgrund der hohen Bettenauslastung in vielen Ländern müssen die Bearbeitungszeiten für Einzelzimmer in Krankenhäusern kurz sein. Diese neue Technologie eignet sich am besten zur Ergänzung der derzeitigen Reinigungs- und Desinfektionspraktiken in Krankenhäusern.

image

image

Die Verwendung Eines UV

Abstrichtests vor der Behandlung zeigten das Vorhandensein einer Vielzahl mikrobieller Belastungen sowohl grampositiver als auch gramnegativer Bakterien (S. epidermidis, S. aureus und S. saprophyticus) auf 17 von 20 Testoberflächen in den durchgeführten Tests. Nach der Behandlung der UVC-Bestrahlung des Roboters wurde die mikrobielle Belastung nur auf 2 (1D- und 1H-Oberflächen in Test-1) von 17 Testoberflächen nachgewiesen, wo die größte Konzentration der mikrobiellen Belastung von 30 und 27,3 beobachtet wurde. Allerdings konnte UVC-PURGE die mikrobielle Belastung in beiden Tests signifikant reduzieren (95,33 % bei „1D“ und 90,9 % bei „1H“). Wir konnten den Roboter auf SARS-CoV-2 aufgrund der derzeit instabilen Natur des Virus und lokaler gesetzlicher Beschränkungen der Viruskultur nicht bewerten. Die Leistung des Roboters im Falle einer Inaktivierung des Coronavirus kann jedoch aus der generierten Ausgabe der durchgeführten Tests abgeschätzt werden. Jüngste Studien haben festgestellt, dass die rationale tödliche Dosis zur Inaktivierung des Coronavirus 3,75 beträgt.

Sprühdesinfektionsroboter PROMETHEUS

Selbst wenn es innerhalb des Budgets verwaltet wird, kann dieser Prozess viele schattige Orte auslassen, die kontaminiert bleiben. Die United States Environmental Protection Agency schlägt vor, dass alle Produkte auf Liste-N das SARS-CoV-2 abtöten können, wenn sie gemäß den Anweisungen auf dem Etikett verwendet werden. Liste-N wurde von CDC verwiesen, wo die Desinfektionsmittel auf der Grundlage einiger weniger Kategorien vorgeschlagen wurden, wie z. A) gegen SARS-CoV-2 getestet; b) ein dem SARS-CoV-2 ähnliches menschliches Coronavirus abtötet und c) einen schwerer abzutötenden Krankheitserreger abtötet als SARS-CoV-2. Einige der gebräuchlichen chemischen Desinfektionsmittel gegen SARS-CoV-2 sind Quaternäres Ammonium, Wasserstoffperoxid; Peressigsäure, Isopropanol und Phenol. Darüber hinaus wurden einige der weltweit vorherrschenden Oberflächendesinfektionsmittel wie Natriumhypochlorit (Bleichmittel/Chlor) mit einer empfohlenen Konzentration von 0,1 % oder 1.000 ppm, Alkohol mit 70-90 % usw.

Die Ergebnisse dieser Hintergrundstudie wurden verwendet, um den Forschungsrahmen zu erstellen. Daher haben wir uns in dieser Studie darauf konzentriert, ein kostengünstiges UVC-Robotersystem zu entwickeln, das in der Lage ist, die Nachteile sowohl chemischer als auch statischer UVC-Desinfektionsmethoden aufzuheben. Gleichzeitig sollte das vorgeschlagene System effektiv eine ausreichende Menge an UVC-Strahlung erzeugen, um das SARS-CoV-2-Virus zu inaktivieren. Die obere Grenze der rationalen tödlichen Dosis wurde gewählt, um in dem Robotersystem implementiert zu werden.

Darüber hinaus wird die Bewertung des entwickelten Systems in Abschnitt 5 beschrieben. Schließlich fasst Abschnitt 6 den Beitrag dieser Forschung zusammen mit den Einschränkungen und den zukünftigen Anwendungsbereichen zusammen. Candida auris ist ein aufkommender, multiresistenter Hefe-Pathogen, der erstmals 2009 als Ursache für mehrere nosokomiale Ausbrüche weltweit beschrieben wurde, die zu schweren Infektionen und hohen Sterblichkeitsraten führen .