Inhaltsverzeichnis

- Soft-Tip/Automatendart/Elektronik Dart/E-Dart[Bearbeiten Quelltext Bearbeiten]
- Softdarts[Bearbeiten Quelltext Bearbeiten]
Fallon Sherrock, die als erste Frau ein Dartspiel bei der PDC-Weltmeisterschaft gewann und dann in der zweiten Runde erneut gewann, schied in der dritten Runde aus dem Wettbewerb aus. Es gibt verschiedene regionale Variationen der Standardregeln und Bewertungssysteme. Wir führen Dartetuis in allen Formen und Größen – von einfachen Taschenetuis bis hin zu Profi-Etuis mit Platz für drei komplette Dartsets und 15 Aufbewahrungstaschen. Der Entwickler, BoomBit, Inc., hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzpraktiken der App den unten beschriebenen Umgang mit Daten umfassen können.
- Das Bullseye ist außen 25 Punkte und in der Mitte 50 Punkte wert!
- Ein Rückblick auf die beste Action des World Matchplay in den Winter Gardens in Blackpool.
- Der Begriff Bullseye soll eigentlich aus dem Bogenschießen stammen.
- Schäfte bestehen im Allgemeinen aus Kunststoffen, Nylonpolymeren oder Metallen wie Aluminium und Titan.
Das Spiel wird auf einem Spielfeld gespielt, das aus den oberen und unteren drei Segmenten besteht (idealerweise auf einer Wide 5-Dartscheibe). Spieler können jeweils nur ein Feld bewegen, auch diagonal, das zentrale Quadrat (Ring). Punkte können durch das Treffen bestimmter markierter Bereiche auf dem Spielbrett erzielt werden. Anders als bei Sportarten wie Bogenschießen sind diese Bereiche jedoch über das gesamte Spielfeld verteilt und folgen nicht dem Prinzip, dass die Punkte zur Mitte des Spielbretts hin ansteigen. Obwohl es eine Reihe ähnlicher Spiele mit unterschiedlichen Brettern und Regeln gibt, bezieht sich der Begriff „Darts“ heute meist auf ein standardisiertes Spiel, das ein bestimmtes Brettdesign und einen bestimmten Regelsatz beinhaltet.
Soft-Tip/Automatendart/Elektronik Dart/E-Dart[Bearbeiten Quelltext Bearbeiten]
Darts wurde 1896 offiziell von einem Engländer namens Brian Gamlin erfunden. Um mehr darüber zu erfahren, schauen Sie sich unseren Coolmath Games-Blog zur Geschichte des Darts an. Wir glauben jedoch, dass die Bezeichnung „Alan Evans-Schuss“ eine großartige Möglichkeit ist, an eine der Legenden des Sports zu erinnern.

Dartgolf ist ein Dartspiel, das auf dem Golfsport basiert und von der World Dolf Federation (WDFF) reguliert wird.[26] Gespielt wird sowohl auf speziellen Golf-Dartscheiben als auch auf traditionellen Dartscheiben. In einigen Varianten wird der Punktestand eines Spielers, der überkauft, auf den Wert vor dem einzelnen Dart zurückgesetzt, der den Überkauf verursacht hat. Diese Regel (in London als „Northern Bust“ bezeichnet) wird von einigen Spielern als eine reinere Version des Spiels angesehen. Nach den Northern Bust-Regeln würden sie dadurch jedoch auf 5 bleiben. Gutes Rechnen ist hilfreich, denn wenn die Zielzahl verfehlt wird, müssen die Spieler schnell neu berechnen, wie hoch ihr neuer Punktestand ist und welche Zahl sie nun treffen müssen. Wenn beispielsweise ein Spieler auf 93 (T19, D18) mit seinem ersten Dart eine Single-19 trifft, kann er immer noch ins Ziel kommen, muss aber jetzt 74 (T14, D16) auschecken.
Softdarts[Bearbeiten Quelltext Bearbeiten]
Ein Rückblick auf die beste Action des World Matchplay in den Winter Gardens in Blackpool. Der zweifache Sieger Gary Anderson schaffte es in die zweite Runde der Weltmeisterschaft, doch sein ebenfalls gesetzter Jelle Klassen stürzte bei der ersten Hürde. Die Nummer 1 der Welt und Titelverteidiger Michael van Gerwen war in glänzender Form, als er sich Gary Anderson in der dritten Runde der PDC-Weltmeisterschaft anschloss. Rob Cross beendete Michael van Gerwens Titelverteidigung in einem Klassiker im Alexandra Palace und sicherte sich damit einen Finaltermin bei der William Hill World Darts Championship mit Phil Taylor.
Weit verbreitet sind Prüftabellen, in denen detailliert aufgeführt ist, welche Nummern für die jeweilige Ausführung erforderlich sind. Insbesondere die Yorkshire- und Manchester-Log-End-Bretter unterscheiden sich vom Standardbrett dadurch, dass sie kein Triple, sondern nur Double und Bullseye haben. Das Manchester-Brett ist kleiner als der Standard, mit einer Spielfläche von nur 25 cm (9,8 Zoll) im Durchmesser, wobei die Double- und Bull-Bereiche nur 4 mm (0,16 Zoll) messen. Das London Fives-Brett ist eine weitere Variante mit nur 12 gleichen Segmenten, wobei die Doppel- und Dreifachfelder jeweils 6,35 mm breit sind. Professionelle DartspielerDartshopper.com bietet auch eine große Auswahl an Produkten, die sich auf bestimmte professionelle Spieler beziehen. Die Darts fast aller berühmten Spieler wie Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld, Phil Taylor, Gary Anderson, Adrian Lewis und vielen anderen finden Sie auf der Spielerseite.
Neben den Dartpfeilen bieten wir auch eine große Auswahl an spielerbezogenen Flights, Schäften, Geldbörsen und Zubehör an. Zwei niederländische, unabhängig voneinander organisierte große Turniere, die International Darts League und die World Darts Trophy, führten 2006 und 2007 eine Mischung aus BDO- und PDC-Spielern ein. Beide Organisationen teilten den Turnieren Ranglisten zu, diese beiden Veranstaltungen werden jedoch inzwischen eingestellt. Im Jahr 1992 löste sich eine Gruppe von Dartspielern von der BDO und gründete auf der Suche nach höheren Preisgeldern die Professional Darts Corporation (PDC). Die PDC organisiert ihre Turniere sowie ihre Weltmeisterschaft.
Um zu gewinnen, müssen Sie genau 0 erreichen und Ihr letzter Wurf muss ein Double sein. Das Bullseye ist außen 25 Punkte und in der Mitte 50 Punkte wert! Überraschenderweise können Sie jedoch tatsächlich mehr Punkte erzielen, wenn Sie den Dreifach-Punktebereich auf dem 20-Punkte-Keil des Bretts treffen. Der Teil des Bretts, der Ihre Punkte verdreifacht, wird auch als Dreifachring bezeichnet. Alle diese Ereignisse werden live auf Sky Sports und ITV im Vereinigten Königreich übertragen. Sie veranstalten auch PDC Pro Tour-Events und kleinere Events in ganz Großbritannien.
Die Schäfte werden in verschiedenen Längen hergestellt und sind teilweise zum Ablängen vorgesehen. Schäfte bestehen im Allgemeinen aus Kunststoffen, Nylonpolymeren oder Metallen wie Aluminium und Titan. Unsere große Auswahl an hochmodernen Schäften und Dartzubehör sorgt dafür, dass Sie in Ihrem Spiel immer auf dem Laufenden bleiben. Von erfahrenen Profis bis hin zu Heim-Dart-Enthusiasten – bei uns sind Sie an der richtigen Adresse. Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe https://we.riseup.net/jorguslafi Videoanbieter.
Es wird auf einem rautenförmigen Brett gespielt und hat eine ähnliche Punktzahl wie Baseball. American Darts ist eine regionale US-Variante des Spiels (die meisten US-Dartspieler spielen die oben beschriebenen traditionellen Spiele). Diese Art von Dartscheibe findet man am häufigsten in Ost-Pennsylvania, New Jersey, Delaware, Maryland und Teilen des Bundesstaates New York. Die Mindestanzahl der geworfenen Darts, die erforderlich sind, um ein 501-Leg zu absolvieren, beträgt neun. Der häufigste Neun-Dart-Finish besteht aus zwei 180er-Maximums, gefolgt von einem 141er-Checkout (T20-T19-D12), aber es gibt viele andere Möglichkeiten, dieses Kunststück zu erreichen.
Darüber hinaus können Sie Darts spielen, um die Multiplikation besser zu verstehen. Durch das Treffen der Multiplikatorringe, die das Spielbrett umgeben, können Sie Ihre Punkte erhöhen und dem Sieg einen Schritt näher kommen. Der Begriff Bullseye soll eigentlich aus dem Bogenschießen stammen. Englische Bogenschützen versuchten ihre Präzision unter Beweis zu stellen, indem sie auf die Augen von Bullen zielten. Nathan Aspinall erreichte auf seinem Weg zum Sieg im World Matchplay fünf 100er-Finishes, darunter den Big Fish.
Um Darts zu spielen und zu gewinnen, müssen Sie in der Lage sein, Ihre Punkte durch Addition und Subtraktion zu berechnen. Wenn Sie Ihre Punkte nicht richtig zählen, werden Sie bestraft. Der 16-fache Weltmeister Phil Taylor hat sich das erste Melbourne Darts Masters gesichert, nachdem er Peter Wright in einem harten Finale in der Hisense Arena besiegt hatte. Die Nummer 1 der Welt, Michael van Gerwen, wurde mit einem überzeugenden 7:3-Sieg über Michael Smith im Finale am Sonntag in London dreimaliger PDC-Weltmeister. Diese Listen werden häufig verwendet, um die Setzliste für verschiedene Turniere zu ermitteln.